Möhlenhalenbecker Straße 4
31609 Balge

Telefon: 05022 - 80 1919
Handy: 0172 - 51 45 234
mail@pferdeosteopathie-niedersachsen.de

Auch für mich bereichern Pferde das Leben

Deshalb habe ich mich vor längerer Zeit dazu entschlossen, mich der Gesunderhaltung dieser faszinierenden Tiere intensiver zu widmen.

Die knapp zweijährige Ausbildung zum Pferdeosteopathen/-physiotherapeuten absolvierte ich an einer durch die FN-anerkannten Ausbildungszentrum in Schleswig-Holstein. Am Ende der Ausbildung, habe ich auch hier erfolgreich meine Abschlussprüfung absolviert.

Seit 2007 betreibe ich, nach zweieinhalb jähriger Ausbildung zum Tierheilpraktiker, bereits eine „Naturheilpraxis für Tiere“ mit dem Schwerpunkt „Pferd“.

Seit 2008 bin ich Blutegeltherapeut und jedes mal wieder begeistert, wie unglaublich hilfreich diese „kleinen Schlangen“ sind.

In einigen Fällen (z.B. bei Lymphdrainage) kann es nötig sein, das Pferd über einen gewissen Zeitraum fast täglich zu behandeln. Um dem Pferd Stress und dem Besitzer Zeit zu ersparen, stehen auf meinem Hof helle und moderne Patientenboxen mit täglichem Weide oder Paddockgang zur Verfügung.